Für Sie auf dem neuesten Stand - Fortbildungen

Dr Römer Orthopädie in Bonn Zertifikate

März 2017 - Strahlenschutz - Aktualisierungskurs für Ärzte, Radiologische Universitätsklinik Bonn, Professor Strunk

März 2017 - Qualitätszirkel Schmerztherapie und Akupunktur Bonner Orthopäden, Thema: Moderne Aspekte der medikamentösen Schmerztherapie in der Orthopädie

Juni 2016 - Prof. Wirtz, Universitätskliniken Bonn: "Bonner Orthopädie und Unfalltage 2016, Infekte bewegen"

März 2016 - 5. Beueler Treff - Prof. Kälicke, St. Josef Krankenhaus Beuel: "Innovation in der Orthopädie und Unfallchirurgie"

Februar 2016 - Prof. Reginster, Belgien ed. al. in Köln: ESCEO- Therapiealgorithmus für Arthrosepatienten, State of the Art

November 2015 - Petrus Krankenhaus Bonn, Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, CA Dr. Haas und Dr. Müller- Stromberg: Bonner Physiotherapietag -Neues aus der Orthopädie und Unfallchirurgie: Schultersteife,Hüftendoprothetik und Kreuzbandrehabilitation…

November 2015 - Bonner Orthopädie-und Traumaclub, Prof.D.C.Wirtz , Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie: „Der ältere Patient“

April 2015 - Sportopädische Praxisklinik Köln, Prof. Oliver Tobolski: Sonografie in der Sportorthopädie

März 2015 -  Ortopädische und Unfallchirurgische Universitätsklinik Bonn, Prof. Dieter Wirtz: Akute und chronische Sprunggelenksverletzungen und seine operativen versus konservativen Behandlungsoptionen

März 2015 - 4.Beuel- Treff für Orthopädie und Unfallchirurgie, Prof. Thomas Kälike:  Posttraumatische Achsfehlstellung

Oktober 2014 – Rotatorenmanschette, Kreuzband, Die Gelockerte Knieprothese-Petruskrankenhaus Bonn-Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, Chefärzte Dres. Jochen Müller- Stromberg und Holger Haas

September 2014 – „Alterstraumatologie im Focus“ Prof. Thomas Wallny, Professor A.A. Kurth, Malteser Krankenhaus Bonn

September 2014 – Management von Sportverletzungen, u.a. mit Gesprächspartner Christoph Metzelder und Prof. Holger Schmitt, ATOS Klinik Heidelberg und Olympiastützpunkt Rhein/Neckar (Rhein Energie Stadion – FC Köln)

April 2014 –  Neurostimulation und Akupunktur Anwendertreffen Prof. Molsberger Düsseldorf

März 2014 – 3. Beueler-Treff für Orthopädie und Unfallchirurgie: „Deutschland – Endoprothetik Weltmeister?“ Prof. Thomas Kälicke

März 2014  – 18. Bonner Orthopädie und Trauma Club „Kreuzband“ Prof. Dieter Christian Wirtz

Februar 2014: Update medikamentöse Behandlung osteologischer Erkrankungen – Spezialkurs am Zentrum Anatomie zu Köln bei Prof. Klaus M. Peters

November 2013 : Neurostimulation in der Schmerztherapie- Forschungsgruppe für Akupunktur Prof. Molsberge, Behandlung von Sehnen-, Muskel- und Knochenhautschmerzen sowie Kopfschmerzen in Düsseldorf

November 2013: 17. Bonner Orthopädie und Trauma-Club „Schmerzhafte Endoprothese“

April 2013: Bonner Orthopädie- und Unfalltage: Schulterschluss, Orthopädie und Unfallchirurgie der Schulter, operative und konservative Therapien – UPDATE; Kongressleitung: Prof. Dr. D. C. Wirtz, Prof. Dr. C. Burger, Bonn

März 2013: Uni-Medizin für Sie: Mitten im Leben, Patientenkolloquium der Universitätsklinik Bonn „Geben Sie Ihrem Rücken die richtige Deckung. Wann und wie operativ? Prof. Dieter Christian Wirtz, Orthopädische Universitätsklinik Bonn. Wann und wie konservativ? Dipl.-Sportlehrer Dr. med. Jürgen Römer

März 2013:  Uniclub Bonn, Orthopädische Universitätsklinik Bonn, Prof. Wirtz, Thema: Achsfehlstellungen der unteren Extremität bei Kindern, operative und konservative Therapieoptionen

März 2013:  2. Bonner Treff für Orthopädie und Unfallchirurgie im Universitätsclub Bonn, Leitung: Chefarzt Prof. Dr. med. Thomas Kälicke. Thema: Orthopädie und Unfallchirurgie trifft konservative Orthopädie.

November 2012: 15. Fortbildungsseminar für Handchirurgie der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie Bonn, Veranstaltungsleitung: Chefarzt Dr. med. Martin Richter, Malteser-Krankenhaus Bonn für die Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie

November 2012: Das lumbale Facettensyndrom. Ein orthopädisches konservatives Therapiekonzept, Veranstaltungsleitung: Dr. med. Kay Uthoff, Hannover.

Oktober 2012: Instrumente und Techniken für die Arzt-Patient-Kommunikation, Modul 2: Veranstaltungsleitung: Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Köln.

Oktober 2012: Qualitätszirkel Osteoporose Bonn-Rhein-Sieg, Thema: Sequentielle Osteoporosetherapie, Leitung: Privat-Doz. Dr. med. Helmut Franck.

September 2012: Einführung in die Arzt-Patient-Kommunikation, Modul 1: Begegnung im Gespräch, Veranstaltungsleitung: Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Köln.

Juni 2012: Orthotreff 2012 / Ellbogengelenksarthroskopie – komplexe Knieverletzung – die schmerzhafte Endoprothese, Organisation: Petrus-Krankenhaus Bonn, Chefarzt Dr. med. Holger Haas und Chefarzt Dr. med. Jochen Müller-Stromberg.

Juni 2012: Bonner Orthopädieunfalltage, Kongressleitung: Prof. D. C. Wirtz und Prof. Dr. med. C. Burger, Orthopädische Universitätsklinik Bonn.

März 2012: 1. Bonner Treff für Orthopädie und Unfallchirurgie im Universitätsclub Bonn, Leitung: Chefarzt Prof. Dr. med. Thomas Kälicke.en Arthrosekongress in Bonn mit dem Schwerpunktthema Konservatives Arthrosemanagement.

März 2012: 14. Bonner Orthopädie- und Traumaclub mit dem Thema HWS, Leitung: Ordinarius Prof. Dr. med. D. C. Wirtz und Prof. Dr. med. C. Burger, Orthopädische Universitätsklinik Bonn.

Beste Grüße, Ihr DR RÖMER