Team

Dr. Stephan Dresbach

Dr Dresbach - Orthopäde in Bonn

ist seit Anfang 2010 mein orthopädischer Partner und arbeitet an allen Tagen mit mir zusammen. Dr. Dresbach ist wie ich selbst Orthopäde, Sportmediziner, erfahrener Chirotherapeut und Akupunkteur. Er hat seine Facharztausbildung in der orthopädischen Abteilung des Krankenhauses Troisdorf bei Prof. Franz Walter Koch absolviert.

Seine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und des gesamten Spektrums der Gelenkerkrankungen und Sporttraumatologie.

Die letzten zwei Jahre zuvor hat er in Barcelona in einer großen unfallchirurgischen Klinik gearbeitet um dort sein Wissen in der Behandlung von Knochenbrüchen zu erweitern.

Anschließend war er als Facharzt in der ambulanten Rehabilitationseinrichtung der Sieg-Reha Hennef tätig mit dem Schwerpunkt Nachbehandlung von Patienten nach Endoprothesen-Implantationen, Wirbelsäulenerkrankungen und -Operationen sowie bei Unfällen, insbesondere Frakturversorgungen.

Umfangreiche Ausbildung in Akupunktur, Schmerztherapie und Psychsomatischer Grundversorgung.

Er ist wie ich Rheinländer und gewinnt durch seine unkomplizierte, freundliche und offene Art sowie seine fachliche Kompetenz.

Das Praxis-Team

Praxisteam der Orthopädie in Bonn - Dr Römer

Kerstin Ommert, Andrea Nowak und Nicole Brauneck sind gemeinsam zuständig für Patientenannahme, Assistenz und Patientenversorgung in allen Belangen. Sie lösen fast jedes Problem für Sie. Wir arbeiten immer im Team zusammen. Das gibt Transparenz, Vertrauen und Sicherheit.